Unser Partnerschaftsmodell für Vermögensverwalter
AUSGANGSLAGE
Durch die Digitalisierung und die zunehmende Dichte an gesetzlichen Normen sind die Anforderungen an unabhängige Vermögensverwalter in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Dieser Trend hat sich mit den am 01.01.2020 in Kraft getretenen Gesetzen FIDLEG und FINIG noch verstärkt. Ebenfalls sind die im Zentrum des Wirkens stehenden Kundenbedürfnisse vielfältiger und die Kunden generell anspruchsvoller geworden.
All diese Entwicklungen erfordern erhebliche Investitionen in den Ausbau der Kontroll-, Dokumentations-, CRM- und Portfoliomanagement-Systeme, um auch in Zukunft als unabhängiger Vermögensverwalter erfolgreich und im Einklang mit den gesetzlichen Normen wirken zu können. Zudem binden die stetig wachsenden regulatorischen und administrativen Aufgaben wertvolle personelle und zeitliche Ressourcen, wodurch weniger Ressourcen für das eigentliche Kerngeschäft des Vermögensverwalters, die umfassende Betreuung der Kunden, zur Verfügung stehen. Dieses Problem lässt sich jedoch lösen, indem die Erledigung solcher Aufgaben je nach Möglichkeit teilweise oder ganz ausgelagert wird.
UNSER LÖSUNGSANSATZ
Mit unserer modular aufgebauten Wealth Management Plattform offerieren wir unabhängigen Vermögensverwaltern und Bankberatern verschiedene auf ihre jeweiligen spezifischen Bedürfnisse zugeschnittene Leistungspakete. Unser Angebot umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen in den Bereichen «Legal / Compliance / Risk Management», «Back Office», «IT/Office-Infrastruktur» und «Investment Services».
Als Partner von CORUM profitieren Sie vom umfassenden Knowhow und der langjährigen Erfahrung einer dynamischen, international orientierten und auf dem Finanzplatz Zürich bestens vernetzten Unternehmensgruppe. Mit dem erfolgten Ausbau unserer Plattform zu einem integrierten, schlanken und technologiegetriebenen Vermögensverwaltungssystem können wir für unsere Partner und deren Kunden einen klaren Mehrwert generieren. Des Weiteren ermöglicht die Plattform die ständige Anpassung der Arbeitsprozesse und der organisatorischen Strukturen an die jeweils aktuelle Marktsituation und Gesetzgebung.
Gerne empfangen wir Sie bei uns, an zentraler Lage in Zürich, um Ihnen im vertraulichen Gespräch die Vorteile einer Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen im Detail aufzuzeigen.