Backoffice

Ein gut funktionierendes Backoffice trägt massgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Unser erfahrenes Backoffice-Team kümmert sich für unsere Partner und deren Kunden um die im Asset Management anfallenden administrativen Aufgaben. Sämtliche Aufträge werden vom Team professionell, speditiv und mit einem hohen Mass an Flexibilität erledigt.

Folgende Backoffice-Dienstleistungen werden über die Plattform angeboten:

  • Auftrags-Management im Wertschriftengeschäft (Aufnahme, Erfassung und Ausführung inkl. Benachrichtigung und Archivierung)
  • Wahrnehmung der im Wertschriftengeschäft anfallenden Dokumentations- und Reportingpflichten
  • Buchung der Wertpapier-Transaktionen
  • Reporting aus dem Portfoliomanagement-System
  • Dokumenten-Management (inkl. Beleg- und Dokumentenarchivierung)
  • Nutzung der VWD Portfolio + Advisory Software inkl. Schnittstellen zu Depotbanken:
    • «vwd portfolio manager» (Lösung für das Portfoliomanagement)
    • «vwd advisory solution» (Lösung für das Investment Advisory)
    • «Customer Account» (Digitale Kundenberatung und -betreuung)